Franca Rüegger

dipl. Physiotherapeutin FH

Ich bin in Stäfa aufgewachsen und absolvierte meine Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin (abgeschlossen im April 1993) am Universitätsspital Zürich. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Physiotherapeutin, arbeitete ich 17 Jahren lang im Spital Männedorf und spezialisierte mich unter anderem auf das Fachgebiet der Beckenbodenrehabilitation. Seit 17 Jahren leite ich auch die Rückbildungsgymnastik (im Spital Männedorf). Ich behandle Frauen mit Stress-, Drang- und Stuhlinkontinenz-Problemen. Auch habe ich Erfahrung mit anderen Beckenbodenproblemen (Prävention, Schmerztherapie).

Mit meiner Familie (2 Töchter, 1997 und 1999 geboren) wohne ich in Stäfa und verbringe meine Freizeit gerne in der freien Natur, im Garten und am liebsten in den Bergen.

Es ist für mich eine Herausforderung und Freude, jede Frau mit ihrer Problematik individuell zu betreuen und sehe die Beckenbodentherapie als Team-Work-Prozess. Es ist mir eine Anliegen, dass Probleme mit dem Beckenboden nicht zu einem Tabu-Thema werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!