Sabrina Zimmermann

dipl. Hebamme FH

Meine Arbeit bereitet mir immer wieder auf's Neue grosse Freude. Die abwechslungsreichen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Frauen, empfinde ich als spannend und lehrreich. Als Hebamme ist es mir zudem ein Anliegen werdenden- oder frischgebackenen Mütter mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich. Nach meiner Erstausbildung zur Pflegefachfrau DN II, arbeitete ich kurzzeitig auf einer chirurgischen Abteilung. Danach erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch und ich machte die  Ausbildung an der Hebammenschule in Zürich.
Nach mehreren Jahren Berufstätigkeit an verschiedenen Spitälern, in der aktiven Geburtshilfe, folgte der Wechsel in die Frauenpraxis Stäfa. Durch meine Weiterbildung in Akupunktur, biete ich Frauen zudem die Möglichkeit an, auch alternativ bei Schwangerschaftsbeschwerden oder allgemein Geburtsvorbereitend helfen zu können.

Mit meinem Mann und meinem Sohn (2009), bin ich heute in Hombrechtikon zu Hause. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder Freunden, gehe ins Fitness oder bin im Garten tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!