Dr. med. Sonja Laube

Die Arbeit als Frauenärztin fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Täglich begegnen mir Frauen jeden Alters. Ich erlebe dabei alle Facetten des Frauseins. Es ist mir sehr wichtig, auf jede Frau, ihre Anliegen, Sorgen und Probleme individuell einzugehen, verständlich zu beraten und eine umfassende Betreuung langfristig anzubieten.

Ich bin in Uetikon am See aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das Medizinstudium habe ich an den Universitäten Zürich und Stellenbosch (Kapstadt, Südafrika) absolviert. Nach Assistenzjahren an den Spitälern Davos, Winterthur, Männedorf und Wetzikon folgte ein zweijähriger USA-Aufenthalt in Providence (Rhode Island) mit Weiterbildung in Schwangerschaftsultraschall. Seit 2005 verfüge ich über den Facharzttitel FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt operative Gynäkologie sowie über den Fähigkeitsausweis für Schwangerschaftsultraschall.

Zwischen 2005 und 2013 war ich Oberärztin am Spital Männedorf und habe dort eine spezialärztliche Sprechstunde geführt.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren vier Söhnen (1999, 2002, 2003 und 2007) in Männedorf und verbringe die Freizeit in meinem Garten, bei unseren Tieren oder unterwegs in den Bergen.

E-Mail (bitte nicht für dringende Rückfragen oder Terminanfragen): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!